• 001
  • 01
  • H2Drehmomantvergleich2016
  • H2LeistungsvergleichDrehzahl0004
  • H2LeistungsvergleichKmh0002
  • foto_06
  • jpg.00040
  • jpg.0041

Programmierung der Serien-Steuereinheit

RSI programmiert die Serien-Steuereinheit um - aus dem Automobil-Bereich auch als Chiptuning oder als Flash-Tuning bekannt. RSI ECU-Tuning für Kawasaki, Honda, Yamaha, Suzuki, Aprilia, BMW, Ducati.

Durch die ECU-Flash® Technologie können wir mit umfangreicher Software die Programmierungsmöglichkeiten der original ECU für Motorradtuning nutzen.
Die Fahrcharakteristik bei Motorrädern wird von der Elektronik bestimmt, sodass dem Motorsteuergerät eine immer grössere Bedeutung zukommt. Die Elektronik ist für das gesamte Motormanagement zuständig und bestimmt die Leistung, das Ansprechverhalten und die Dynamik des Fahrzeugs.


Mit diesen  Erkenntnissen haben wir uns bei unseren Umbauten schon immer auseinandergesetzt und die direkte Programmierung von Motorrad ECU´s  angeeignet.
Die Direktprogrammierung  des Steuergerätes ist für alle Motorräder geeignet, um die serienmässigen Limits aufzuheben und mit optimierten Basiskennfeldern das Fahrzeug optimal auf individuelle Bedürfnisse einzustellen.

Wir modifizieren und optimieren folgende Parameter der Motortechnologie:

  • Entfernung Zündungsdrosseln,
  • Entfernung Drosselfunktion über Drosselklappensteuerung,
  • Entfernung Gangdrosseln
  • Leerlaufeinstellungen (bei elektronischer Leerlaufregelung),
  • Anpassung Drehzahlbegrenzer, Entfernung gangabhängiger Topspeed Begrenzung,
  • Anpassung/Reduzierung Motorbremse,
  • Verbesserung der „ride by wire“ Funktion / Anpassung Reaktion Gasgriff und Drosselklappen,
  • Deaktivierung Schubabschaltung bei geschlossener Gasgriffstellung,
  • pauschale Anpassung Einspritzkennfelder, *Anpassung Zündungskennfelder,
  • Abgleich Öffnungszeiten der Einspritzdüsen,
  • Bei Fahrzeugen mit variablen Ansaugtrichter: Einstellung für verbesserte Funktionszeiten

Die Vorteile von ECU-FLASH® TUNING:

  • verbesserte Fahrbarkeit,
  • verbesserte Gasannahme,
  • mehr Leistung durch optimierte Kennfeldparamter,
  • mehr Leistung durch Wegfall sämtlicher Homologationsdrosseln, auch möglich bei Fahrzeugen mit serienmässiger Traktionskontrolle
  • keine belastenden und auffällige Zusatzmodule im Fahrzeug

 

 

Fahrzeugliste ECU - Basisflash Preis RSI-PERFORMANCE
           

 

Aprilia

         
SXV 450/550 2007 -   650.- €  

RSV4 R RR RF & Factory

Stage I

 

2009

 

 

 

-

 

 

 

 

2016

 

 

 

 

 

830.-

ECU muss geöffnet werden

Basisflash

Tuono V4R 998ccm

 

 

-

 

2014

 

830.-€

 

 Bsisflash / ECU muss geöffnet werden

 

TuonoV4 1100RR & Factory

Stage I

2015

 

 

-

 

 

2016

 

 

 

830.- €

ECU muss geöffnet werden

Basisflash

Shiver SL750

2007 - 2015 629.- €  
Dorsoduro 750 2007 - 2016 559.- €  
Dorsoduro 1200 2007 - 2016 559.- €  
Caponord 1200 2013 -   590.- €  

 

BMW

         
S1000RR              
S1000RR HP Race 2009 - 2016 1550.-€ Umbau zur HP Race ECU   Inkl. Prüfstandsabstimmug
K1200GT 2006 - 2008 599.- € Flash kann von jeder BMW Werkstatt überschrieben werden                 
K1200R 2005 - 2010 599.- €  
K1200S 2005 - 2010 599.- €  
K1300R 2009 - 2015 599.- €  
K1300S 2009 - 2015 559.- €  
R1200GS 2008 - 2016 679.- €  
Rnine T 2013 -   699.- €  
           

 

Buell

         
1125R 2007 - 2010 559.- €                                                                
XB12R 2004 - 2010 559.- €  
XB12S Lightning 2004 - 2010 559.- €  
XB9R Firebolt 2003 - 2010 559.- €                                                                
XB9S Lightning 2003 - 2010 559.- €  
           
           

 

Ducati

         
1098 R & S 2007 - 2009 629.- €  
1198, S 2009 - 2011 629.- €  
1199 PanigaIe 2012 - 2016 829.- €  
749, R & S 2003 - 2007 629.- €  
848 2008 - 2010 629.- €  
848 Evo 2011 - 2013 629.- €  
998, R, S 2002 - 2004 629.- €  
999, R, S 2003 - 2008 629.- €                                                                    
Desmosedici RR 2008 - 2010 1029.- €  
Diavel 2011 - 2016 829.- €  
GT1000 2006 - 2010 629.- €  
Hypermotard 1100 S 2007 - 2010 629.- €  
Hypermotard 1100 Evo 2010 - 2012 629.- €  
Monster 1000, S 2003 - 200$ 629.- €  
Monster 1100,S 2009 - 2010 629.- €  
Monster 1100 Evo 2011 - 2012 629.- €  
Monster 620 2002 - 2008 629.- €  
Monster 695 2006 - 2007 629.- €-  
Monster 696 2009 - 2012 629.- €  
Monster 795 2012 - alle    629.- €  
Monster 796 2011 - 2012 629.- €  
Monster 800 2003 - 2004 629.- €  
Monster 900 2001 - 2002 629.- €  
Monster S2R 2005 - 2006 629.- €  
Monster S2R 1000 2009 - alle    629.- €  
Monster S2R 800 2004 - 2007 629.- €  
Monster S4R, S 2003 - 2008 629.- €  
Multislrada 1000, S 2003 - 2006 629.- €  
Multistrada 1100, S 2007 - 2009 639.- €  
MutIslrada 1200, S 2010 - 2013 639.- €  
Multistrada 620 2005 - 2008 639.- €  
Sport 1000 2006 - 2004 639.- €  
Sport Classic, S 2006 - 2010 639.- €  
Sport Tauring ST3 2004 - 2005 639.- €  
Sport Touring ST3 S 2006 - 2007 639.- €  
Sport Touring ST4 S 2003 - 2008 639.- €  
Streetfighter, S 2009 - 2012 639.- €  
Streetfighter 848 2012 - 2013 639.- €  
Supersport 1000 2003 - 2007 639.- €  
Supersport 800 2003 - 2006 639.- €  
           
           
HONDA        

 

 

Neu:CBR1000RR 2017 -   879.-€ CB1000RR mit Euro4 ECU wird geöffnet
NEU:CBR1000RR SP 2017 -   879.-€ CB1000RR SP mit Euro4 ECU wird geöffnet
Neu:CBR1000RR SPII 2017 -   879.-€  CB1000RR SPII mit Euro4 ECU wird geöffnet
CB1000RR 2005 - 2016 579.-€  
CB1100 2010 - 2013 579.-€  
CB1300R 2005 - 2013 579.-€  
CB600F 2M7 - 2016 579.-€  
CB900F 2002 - 2007 579.-€  
CBF1000 2009 - 2011 579.-€  
CBF600N 2008 - 2011 579.-€  
CBF600S 2008 - 2011 579.-€  
CBRI000RR 2004 - 2016 579.-€  
CBR250RR 2011 - 2016 539.-€  
CBR600F 2011 - 2016 579.-€  
CBR600RR 2003 - 2016 579.-€  
VFR1200F 2010 - 2016 979.-€  ECU muß geöffnet werden
VFR800 Interceptor 2002 - alle 579.-€  
Goldwing 1800 2007 -   599.-€  
Integra 2012 -   599.-€  
DN-01 2007 -   579.-€  
VTX1800 2001 -   579.-€  
CBR250RR 2011 -   579.-€  

 

KAWASAKI

         
ER6F 2008 - 2016 569.-€  
ER6N 2005 - 2016 569.-€  
EX25OR 2011 - 2015 539.-€

 

 

EX300 2013 -   589.-€  
Ninja 400/EX400 2018 -   589.-€  
Neu Z650RS 2022 -   650.-€ Z650RS mit Euro 5
Z650 2017 - 2019 589.-€ Z650 mit Euro4
Z650 2020 - 2022 650.-€ Z650 Euro5 ready
Ninja 650 2017 - 2019 589.-€ Ninja 650 Euro4
Ninja 650 2020 - 2022 650.-€ Ninja 650 Euro5 ready
Vulcan S 2012 - 2020 625.-€ Vulcan S Euro 3 & Euro 4
Vulcan S 2021 -   650.-€ Euro 5
Versys 650 2010 - 2016 590.-€ Versys 650 Euro 3
Versys 650 2017 - 2020 590.-€ Versys 650 mit Euro 4
Z750 & Z750R 2003 - 2012 589.-€  
W800 2011 - 2016 589.-€  
W800 2016   2020 620.-€ ca.60PS bessere Gasannahme und mehr Druck
Z800e 2013 - 2016 589.-€ Basic flash : Leistung:116PS Drehmoment: 86Nm
Z800 2012 - 2016 589.-€  
Z900 2017 - 2019 620.-€ Z900 mit Euro4
Z900 2020 - 2020 640.-€ Z900 Euro5 ready
Z900 2021 - 2022 640.-€ Z900 Euro5
Neu:Z900 2023 -     in Vorbereitung
Z900 70KW 2018 -   640.-€ Z900-70KW/35KW auf Z900-92KW
Z900 70KW 2020 -   640.-€ Z900-70KW/35KW auf Z900-92KW
Z900RS 2018 - 2020 655.-€ Z900RS & Z900RS Cafe mit Euro4
Z900RS 2021 - 2022 685.-€ Z900RS & Z900RS Cafe mit Euro5
Neu:Z900RS 2023 -     in Vorbereitung
Z1000 2003 - 2016 589.-€  
Z1000 &Z1000R 2017 - 2020 639.-€ Z1000 mit Euro4
Z1000SX 2010 - 2016 589.-€  
Z1000SX 2017 -   639.-€ Z1000SX mit Euro 4
Neu:Ninja 1000SX 2020 -     in Vorbereitung
Versys 1000   - 2010 559.-€  
Versys 1000 2011 - 2014 579.-€  
Versys1000 2017 - 2018 590.-€ Versys1000 mit Euro 4
Versys 1000 2019 -     in Vorbereitung
ZX10R 2004  - 2005 549.-€  
ZX10R 2006 2007 589.-€  
ZX10R 2008 2010  599.-€   
ZX10R 2011 2015 689.-€  individiuelle Absimmung möglich bis 212PS 320Km/h
ZX-10R 2016  -  

990.-€  Stage II 

1550.-€ Stage III

Basic flash / Entfernen aller Drosseln 320km/h                        

individiuelle Abstimmung möglich bis 218PS 320km/h 

ZX-10R 2016 -  

2280.-€            inkl.Programmierung & Montage

Kit Flash , entspricht exakt der Kawasaki Racing Kit Software / ECU & Kabelbaum werden abgeändert / mit Blipperfunktion / Zündschloß,Wegfahrsperre & ABS entfallen / Programmierung über Interfacekabel möglich/ inkl. Std. Kit-Software / racing only
ZX10R Blipper  2016  -   1050.- € Stage II inkl. Blipperfunktion

Basis flash auf ZX10RR inkl. Blipperfunktion / Entfernen aller Drosseln 320km/h . Blipper Aktivierung über Seriendashboard ( Anzeigeinstrument )

ZX10R Blipper Upgrade komplett auf ZX10RR
2016 -   525.-€ Upgrade für alle ZX10R ab Modelljahr 2016 auf ZX10RR die bereits bei uns geflasht wurden und jetzt nachträglich die Blipperfunktion haben möchten / Bearbeitungszeit 1 Tag
ZX-10RR 2017 -   990.- € Stage II

Basic flash / Entfernen aller Drosseln / 320km/h

 

ZX-10RR 2017 -      
           
Neu ZX-10R 2019 -   990.- Stage II Stage II flash/entfernen aller Drosseln/320km/h
Neu ZX-10RR 2019 -   990.- Stage II Stage II flash/entfernen aller Drosseln/ 320km/h
           
ZX12R  2001  2006  649-€   ab Denso ECU Nummmer 21175-0028
ZZR1400 2006  2015  649.-€   
ZZR1400  2006  2015  1500.-€  Individiuelle Abstimmung Stage II 219PS 320km/h
           
ZZR1400 2016 -   790.- Stage I Basic flash / Entfernen aller Drosseln 320km/h
ZX6R 2003 - 2013 579.-€  
Ninja636 (ZX6R) 2013 - 2016 639.-€ ZX6R 636 mit ABS & Traktionskontrolle
Ninja636 (ZX6R) 2018 - 2020 639.-€ ZX6R 636 StageI Flash Euro 4
Ninja636 Race 2018 - 2020 639.-€ ZX6R 636 Euro4 StageII Wegfahrsperre entfällt
Neu: Ninja H2SX & H2SX-SE sowie H2SX-SE plus 2018 -   1280.-€ Version Street Euro 4 / Entfernung aller Drosseln und Anhebung der Höchtgeschwindigkeit
Ninja H2SX & H2SX-SE sowie H2SX-SE plus 2108 -   1390.-€ Version Race only / Entfernung aller Drossseln und Anhebung der Motordrehzahl um 1000rpm sowie Anhebung der Höchstgeschwindigkeit 320km/h plus (für Fahrzeuge mit Euro 4)

Ninja H2 Basic flash

2015  - 2016 

1600.-€ Stage II

 

 

 Leistung ähnlich H2R 276PS Kupplungsleistung mit Kat und Racing slip on Bodis Schalldämpfer ( in Abhängigkeit der verwendeten Auspuffanlage )

Neu: Ninja H2 Carbon Basic flash 2017 - 2018 1600.-€ StageII 245PS in Abhängigkeit der Verwendeten Auspuffanlage Ninja H2 mit Euro4
           
MV Agusta         MV Modelle ca.10 Tage Bearbeitungszeit, Hinweis: ECU muss geöffnet werden
Brutale 1078 R 2006 - 2012 899.-€  
Brutale I09ORR 2010 - 2013 899.-€  
Brutale 9l0R 2007 - 2007 899.-€  
Brutale 9105 2008 - 2008 899.-€  
Brutale 920 2011 - 2012 899.-€  
Brutale 989R 2008 - 2011 899.-€  
Brutale 989RR 2012 -   899.-€  
Brutale 990R 2010 - 2012 899.-€  
F4 2010 - 2013 899.-€  
F4 1000 R 2006 - 2009 899.-€  
P410005 2005 - 2006 899.-€  
F4 312R 2007 -   899.-€  
F4312RR 2008 - 2010 899.-€  
F4 750 S 1998 - 2009 899.-€  
F4R 2012 - 2013 899.-€  
F4RR 2012 - 2013 899.-€  
           
           

 

SUZUKI

 

         
B-King 2007 - 2012 579.- €  
Bandit GSF1250 2007 - alle 579.- €  
Bandit GSF1250S 2007 - alle 559.- €  
Bandit GSF650 2007 - alle 559.- €  
Bandit GSF650S 2007 - alle 559.- €  
DL650V-Strom 2003 - 2020 589.- €  
GSR750 2011 - 2016 559.- €  
GSX 1400 2005 - 2009 559.- €  
GSX65OF 2006 - 2012 559.- €  
GSX-R 1000 2003 - 2016 579.- €  
GSX-S 1000 2015 - 2016 579.- €  Euro 3  Rapid Bike easy möglich gegen Ruckeln
GSX-S 1000 2017 -   620.- €  Euro 4
GSX-R 1000R 2017 -   790.- €  GSX-R 1000 mit Euro4
GSX-R 1000 2017       Nachrüstung Blipper für Standardmodell möglich
GSX-R 600 2004 - 2016 579.- €  
GSX R 750 2004 - 2016 579.- €  
Hayabusa GSX-R 1300 2002 - 2013 639.- €  
5FV650 Gladlus 2009 - 2016 529.- €  
SVI000 2003 - 2005 529.- €  
SV1000S 2003 - 2008 529.- €  
DL1000 V-Strom 2016 - 2020 595.-€  Euro 4 mit 1000ccm
SV650 2003 - 2010 529.- €  
SV650S 2002 - 2013 529.- €  
VZR 1800 2005 - 2016 579.- €  
           
           

 

Triumph

 

         
           

 

Yamaha

 

         
FJR 1200 2003 - 2013 519- €  
FZ1 2008 - 2016 559- €  
FZ6 2004 - 2009 559- €  
FZ6R 2009 - 2013 559- €  
FZ6S 2004 - 2000 519- €  
FZ8 2010 - 2014 559- €  
MT-01 2005 - alle    629-€ Hinweis: ECU muss geöffnet werden
MT-07 2013 - 2016 579- €  
MT-09 2013 - 2016 579- € Euro3 plus 20PS / 275km/h in Verbindung mit Airboxumbau
MT-09 2013 - 2016  99.- € Umbau Airbox sowie SLS System
MT-09 2017     579.-€ MT09 mit Euro4
MT-09 2017      99.-€ Unbau Airbox sowie SLS System
MT-10 2017 -   619.-€ MT-10 mit Euro 4
XRS900 2018     579.-€ XRS900 mit Euro 4
R1 2002 - 2014 579- €  
R1 2015 - 2016 579.-€ plus 500rpm sowie max Geschindigkeit 324km/h
R1 & R1M 2017 -   790.-€ R1 mit Euro4
Neu:R1 & R1M  RN65 2020 - 2022   R1 & R1M mit Euro 5 in Vorbereitung
R6 2003 - 2016 579- €  
R6 2017     790.-€ R6 mit Euro4
Vmax 2009 - 2016 579- €  
XJRI300 2007 - 2015 559- €  
XT1200Z 2010 - 2015 559- €  
XV1700 Road Star 2006 - 2009 559- €  
XV1700 Road Star S 2008 - 2013 559- €  
XV1 700 Road Star Silv. 2006 - 2009 519- €  
XVI 700 Road Star Warr. 2004 - 2010 519- €