Neuer Peugeot XP400
Das Haus des Löwen gibt sein Debüt im Segment der SUV-inspirierten Maxi-Scooter mit seinem 400: Adventure-Look, 17-Zoll-Vorderrad und Kayaba-Federung. Es kommt in zwei Versionen
Der Erfolg des Honda XADV hat auch andere Hersteller veranlasst, On-Off-Scooter anzubieten, die im PKW-Bereich den SUVs entsprechen.
Eicma sah das Debüt des neuen Peugeot XP400, ein brandneues Modell, das in zwei Ausstattungsvarianten angeboten wird.
Image folder not found.
Looked for images in: "Peugeot/2023/xxxxxxxx"
Under your root image folder: "images"
Beim GT-Modell spielt die Ästhetik mehr mit den Adventure-Themen, den Stollenreifen auf den Speichenfelgen, den Rohrprotektoren, den Handschützern und der aluminiumbeschichteten Fußstütze.
Die XP400 Allure-Version hat eine Straßeneinstellung, so dass die Felgen aus Leichtmetall sind und die Seitenschützer fehlen. Beide Modelle haben einen sichtbaren Motorradlenker.
Der Motor ist ein 400-cm³-Einzylindermotor, der 36,7 PS bei 8.150 U/min und ein maximales Drehmoment von 38 Nm bei 5.400 U/min entwickelt. Das Bremsen wird von einer doppelten 295-mm-Scheibe vorne (mit radialen Bremssätteln) und einer einzelnen 240-mm-Scheibe hinten unterstützt, das ABS ist zweikanalig. Es gibt Traktionskontrolle auf zwei Ebenen, die deaktiviert werden können, es gibt zwei Karten: Straße und Regen.
Die KYB-Federung sieht eine umgekehrte Gabel mit 41-mm-Rungen und 140 mm Federweg vor. Hinten hat das Mono eine ungewöhnliche Seitenlage und ist über eine Bogenübertragung mit der Schwinge verbunden. Die Räder messen 17 Zoll vorne und 15 Zoll hinten und sind mit 110/70 und 160/60 Pirelli Scorpion Rally Semi-Non-Reifen beschlagen.
Das Armaturenbrett verfügt über einen 5-Zoll-TFT-Bildschirm, der Konnektivität und Schritt-für-Schritt-Navigation bietet. Zur Ausstattung gehören eine höhenverstellbare Windschutzscheibe, DRL-Licht, Smartkey-Start und USB-Buchse. Unter dem Doppeldecker-Sattel kann das Fach enthalten einen Integralhelm.
Das angegebene Gewicht beträgt 231 kg.
Die Allure-Version ist in Aurora Satin Green und Sideral Mat Black erhältlich.
Der GT wird stattdessen in den Farben „Shark Grey“ und „Snow White“ angeboten. Für schlauchlose Reifen geeignete Speichenfelgen montieren.
Beide Versionen werden Ende des ersten Quartals 2023 in den Handel kommen.
Preise wurden nicht genannt, aber in Frankreich ist inoffiziell von rund 8.300-8.500 Euro die Rede.